Rückblick: Atelierbesuch bei Brigitte Hägler

Rückblick: Atelierbesuch bei Brigitte Hägler

Ende August dann konnte endlich wieder ein physisches Treffen statt finden. Für den Atelierbesuch bei Brigitte Hägler, Goldschmiedin, in Amrisiwil meldeten sich sieben Frauen an.

Feuer und Metall im Goldschmiedeatelier von Brigitte Hägler

Ende August dann konnte endlich wieder ein physisches Treffen statt finden. Für den Atelierbesuch bei Brigitte Hägler, Goldschmiedin, in Amrisiwil meldeten sich sieben Frauen an. Eine optimale Gruppengrösse angesichts der Abstandsregeln.Interessiert folgte die Gruppe den Ausführungen von Brigitte und erlebte, wie es trotz imposanter Maschinen einiges an körperlicher Kraft erfordert, um beispieslsweise einen Ring von Grund auf herzustellen. Besonderen Gefallen fanden die fertigen Schmuckstücke und so wechselte das eine oder andere besondere Stück die Hand, bevor es über den Platz in den Ochsen zum Apéro und Essen ging.

Brigitte Hägler erklärt
Atelierbesuch bei Brigitte Hägler
Atelierbesuch bei Brigitte Hägler